Kymco KB 50

  Meteorit Edition

Der Meteorit Edition ist ein Sondermodell vom größten taiwanischen Roller-Hersteller Kymco, das nur über ATU vertrieben wurde. Der Meteorit entspricht dem Kymco K12. Ähnlichkeiten mit dem Kymco Fever ZX sind nicht zu übersehen. Der Meteorit ist ein mit Helm- und Staufach sowie Gepäckträger praxisgerecht ausgestatteter, gut verarbeiteter City-Roller. Auf seinen Zwölf-Zoll-Rädern fährt er sich handlich und problemlos, der Knieraum fällt allerdings relativ knapp aus.

Dieses Exemplar fand im August 2010 bei uns eine neue Heimat.

Kymco KB50








Kymco KB50


Hersteller
 Kwang Yang Motor Co. Ltd, Kaohsiung Taiwan
 Typ  KB 50
 Baujahr / EZ  03.03.1999
 Farbe  Bronze-Metallic
 Hubraum  49,8 cm³
Leistung
 3,3 (4,5) KW(PS)
 Leergewicht  89 kg
 Zul. Gesamtgewicht  260 kg
 Nutzlast  171 kg
 zul.  Höchstgeschwindigkeit  50 km/h
 Anzahl Sitzplätze  2
Bereifung vorn und hinten 120/70-12 56J

Juli 2014:
Mittlerweile läuft der Kymco im 4. Jahr bei uns und hat sich auch als ein genauso zuverlässiges Fahrzeug erwiesen wie der Helix.
Gefahrene Kilometer: ca. 2500 km
Reparaturen: Keine
Ausfälle: Keine

Kymco KB50

Kymco KB 50