1.Treffen Helix Club Süd
 vom 29.- 30.05.2015
in Lindau am Bodensee


an Momo (Götz) für die Organisation und die schönen Touren in das Bergdorf Ebnit und am Samstag durch das schöne Umland des Bodensees.

Teilnehmer: Götz (Helix), Marianne (Helix), Heinz (Helix), Gabi (Vultus), Bernhard (Helix), Eugen (Silver WIng), Martin (Helix)

Am Freitag trafen wir uns in Lindau auf der Insel um 14:00 Uhr. Wir, das waren Marianne, Heinz, Martin und Götz. Gabi aus München hatte sich für den späteren Nachmittag angesagt und die beiden Österreicher Bernhard und Eugen wollten am Abend zu uns stoßen. Wir beschlossen dann zum Kaffeetrinken in das österreichische Bergdorf Ebnit zu fahren.
Die Strecke in die Berge war superschön und abenteuerlich - eine enge, verwundene Straße mit Tunneln, engen Kehren und Felsüberhängen. Oben angekommen hatten wir einen herrlichen Blick auf die umliegende Berge. Gabi aus München war dann doch früher in Lindau und kam dann noch nach. Dank "Batmobil - Fulldresser" mit Navi und Handy war es für sie kein Problem den Weg auch allein zu finden.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken sind wir am späten Nachmittag nach Lindau zurückgefahren um dort den Abend zu verbringen. In einer gemütlichen Pizzeria in der Altstadt stießen dann auch Bernhard und Eugen zu uns, sie kamen aus Salzburg zum Treffen. Mit netten Benzingesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Am Samstag trafen wir und um 10:00 Uhr zur gemeinsamen Ausfahrt. Leider war es nicht ganz so sonnig wie am Freitag aber bis auf ein paar vereinzelte Tropfen hielt sich das Wetter dann doch. Götz zeigte uns schöne Aussichtspunkte mit Blick auf den Bodensee und das Umland.
In Meersburg haben wir die gemeinsame Ausfahrt beendet da Gabi wieder die Rückfahrt nach München antreten mußte und Bernhard und Eugen noch das Pfahlbaumuseum besichtigen wollten. Marianne, Heinz und ich fuhren noch einmal nach Lindau um den Tag ausklingen zu lassen.

Hier einige Impressionen:





Helix Treffen 01
   

Helix Club Süd 02

























Und natürlich gab es auch was zum Schrauben:

An Mariannes Helix machte die Batterie schlapp und mußte getauscht werden.




Bei meinem Helix brannte die Schweinwerferbirne durch (tut sie nur wenn ich auf einem Treffen bin (und deshalb hatte ich auch Ersatz dabei):